Das Einkaufscenter Dreiländergalerie wurde Ende 2022 in Weil am Rhein eröffnet. Das moderne Center mit über 50 Stores und Restaurants wurde vom mehrfach preisgekrönten Architekturbüro Chapman Taylor erbaut und ist ein Highlight der Gegend.

Im Frühjahr 2023 hat Karling die Kommunikation rund um die Shopping-Mall übernommen und die Positionierung «Stilvoll einkaufen zu deutschen Preisen» erarbeitet. Nach diversen Arbeiten am POP, auf Plakaten sowie Social Media hat die Agentur jetzt vier Trams gestaltet.

Für die Trams hat Karling zwei Konzepte geschaffen, welche direkt in Basel die Vorteile des Shoppings in der grenznahen Dreiländergalerie kommunizieren.

Ein Konzept zeigt plakative Keyvisuals, die mit dem KI-Tool «Midjourney» erschaffen wurden.

No items found.
No items found.

E-Board

ePanel

No items found.

Das zweite Konzept überrascht mit Wörtern auf Baseldeutsch.

Das Basler Tram fährt schliesslich auch bis vor die Türe der Mall.